mtblev History

Der Anfang ab 1997 - 2017

Die ADFC-Mitglieder Roland Heller und Wolfgang Krug haben im Jahr 1997 den MTB-Donnerstag-Treff gestartet. Anfangs mit wenigen Teilnehmern. Durch Pressemitteilungen und Hinweisen im ADFC-Radanzeiger entwickelte sich eine kleine Gemeinschaft begeisterter Mountainbiker. Die Teilnehmerzahlen lagen in der Vergangenheit zwischen vier und 22 Personen. Nach dem Tod von Wolfgang Krug übernehmen Wilfried Dannewald und Roland Heller den Donnerstag-Treff. Nachdem Roland Heller ein Jahr später nach Thailand gegangen ist hat Wilfried Dannewald die Donnerstagsrunde alleine weitergeführt. Wilfried Dannewald, Mitglied des ADFC-Leverkusen, war bis 2004 Tourenleiter des MTB-Donnertstag-Treff. Da Mountainbiking doch mehr eine fun-Sportart darstellt wurde der Donnerstag aus dem ADFC-Programm gestrichen. Damit auch weiterhin der MTB-Donnerstag-Treff erhalten blieb, setzte sich Dannewald privat für den Erhalt ein. Heute ist der MTB-Donnerstag-Treff eine feste Größe im Raum Leverkusen. Teilnehmer aus Köln, Langenfeld, Leichlingen, Düsseldorf usw. finden sich zum Treff ein, um gemeinsam eine Runde mit Gleichgesinnten zu drehen. Zum geselligen und informellen Austausch kehren wir, bei schönem Wetter, nach einer MTB-Runde gerne in einen Biergarten ein. Wilfried Dannewald

ab 2019

Alles hat seine Zeit. So hat sich auch mtblev.de weiterentwickelt. Wilfried Dannewald hat nach so vielen Jahren die dreckigen Schuhe an den Nagel gehängt, hat aber nie sein Engagement und Interesse für das was er aufgebaut hat verloren.

Auch weiterhin erfährt der Donnerstagstreff einen regen Zulauf von begeisterten Freizeitsportlern, die sich bei einer geselligen Runde kreuz und quer durch das heimische Revier, neuen und alten Herausforderungen stellen wollen. Andere Reviergenies haben die Herausforderung übernommen immer wieder neue Wege zu finden und den Teilnehmern schmackhaft zumachen. Alle Achtung, das ist nicht einfach bei so vielen Begeisterten. Aus allen Ecken kommen sie immer noch. Leverkusen, Köln, Düsseldorf, Leichlingen, Langenfeld, Bonn …

Seit Ende 2019 hat jetzt mtblev.de ein neues Gesicht erhalten und versucht die Tradition hochzuhalten. Nach und nach soll es mit mehr Inhalt gefüllt werden und so eine Anlaufstelle für Interessierte Biker bleiben.

Kontaktiere uns

Copyright 2019/2020 - Alle Rechte vorbehalten